Guten Tag,

mein Name ist Britta Kubat-Galuschky

Geboren Anfang der 1970er Jahre habe ich 20 Jahre später Abitur gemacht. Meine Leidenschaft galt allerdings immer schon dem Handwerk, der kreativen Arbeit. Dabei hab ich viel Unterstützung seitens meiner Eltern erfahren. Mein Vater war Zahntechniker, daher konnte ich schon früh in seiner Werkstatt verschiedene Materialien und Techniken ausprobieren.

Dieser Leidenschaft folgend ging ich zur Berufsausbildung an die Staatliche Schmuckfachschule nach Neugablonz, Ausbildungsrichtung Goldschmiede.

Nach der Gesellenprüfung zog es mich mit aller Macht ins Ausland - Skandinavien war mein Traum. Und so war ich überglücklich, ein Jahr in Kautokeino, Norwegen, im Hause von Juhls Silvergallery verbringen zu dürfen. Die überwältigende Schönheit der weiten, herben Tundra hat mich nachhaltig geprägt.

Zurück in Deutschland folgten Jahre des Experimentierens bis ich Anfang des neuen Jahrtausends die Meisterprüfung im Goldschmieden auf der Münchner Meisterschule ablegte.

Nach vielen weiteren spannenden, erfahrungsreichen Stationen in der Gestaltung meiner Familie, meines Wohnumfeldes und meines Sozialraumes wende ich mich nun wieder dem Schmuckschaffen zu.

Daneben ist es mir eine große Freude und Herzensangelegenheit, Menschen in ihrer Körpererfahrung mit (Hatha)Yoga zu begleiten. Mein eigenes, intensives Üben der Asanas sowie die Selbst-Bewußtswerdung durch Atmung, Konzentration und Stille erlebe ich als großen Schatz.

Davon gebe ich gerne weiter -

  • Schmückend in den "Botschaften" der Edelsteine und edlen Metalle

  • Körperlich erfahrbar in meinen Unterrichts-stunden, für Kinder, Frauen, Männer

  • als zertifizierte Yogalehrerin unterrichte ich regelmäßig in klassischem Hatha Yoga, Kinderyoga und der Verbindung von Yoga und Bauchtanz.

Ich möchte Sie herzlich einladen,

durch meine Galerie zu blättern und mir gerne von Ihren Eindrücken zu schreiben!

Die Bedeutung des Schmuckes

Mein Schmuck ist eine wunderschöne, liebevoll handgefertigte "Erinnerung" an unsere Verbundenheit mit der Natur in all ihren Formen. Die uns umgebende Materie wird durch die Verbindung der Formen/Naturabgüsse mit edlen Metallen und edlen Steinen ein wahrer Schatz an unserem Körper.

Ich nähere mich jedem Schmuckstück sehr intuitiv, wähle die Materialien und die Trageweise - ob als Ohrschmuck, Kette oder Ring - sorgfältig aus, bis der gesamte Eindruck stimmig ist. Dabei gehe ich gerne auf Ihre besondere Wünsche ein!