Zur Taufe, Kommunion, Konfirmation... oder einfach so!

Das Kreuz als Zeichen des christlichen Glaubens. Ein Symbol der Anbindung des Menschen an eine höhere Macht, die uns hält und wohlwollend begleitet. Einer Kraft, die alles Leben auf Erden hervorbringt und wachsen lässt.

Christus´ Kreuz war aus Holz - von einem Baum. Einem Baum, der einmal als kleiner Keimling, als frischer Trieb aus einem Samenkorn gewachsen ist. Der zarte Zweig wird kräftig und groß.

So wachsen auch unsere Kinder - ihre Körper und ihr Glauben, im Vertrauen auf die große Schöpferkraft. Aus Gott heraus und aus ihnen selbst heraus. Die Steine auf den Kreuzen sind meist Turmaline. Der Turmalin ist ein sanfter Stein, der uns positiv begleitet.

Ein Kreuz in 925/- Silber mit Turmalin an einem 45 cm langen Silberkettchen kostet 195,- €

Preise für 585/-  oder 750/- Gelbgold oder Weißgold auf Anfrage.